Freewheelin' Thoughts

Software, Music, Movies, Science & Stuff

1. Travemünder Promenadenfest

| 7 Kommentare

Vom 22.06. bis zum 24.06.2012 fand das 1. Travemünder Promenadenfest statt.

In den letzten Jahren wurde die Travemünder Strandpromenade durch Herbst- und Winterstürme dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass umfangreiche Reparaturen unausweichlich wurden. Vor kurzem wurden diese Reparaturen abgeschlossen, die Promenade ist wieder wie neu.

Also dachte sich wohl die zuständige Stelle, man könne die Gelegenheit nutzen und eine in anderen Seebädern erfolgreiche Festivität, nämlich ein Promenadenfest, etablieren. Eine tolle Idee, deren Durchführung von den Verantwortlichen mal eben ganz gepflegt in den Ostseesand gesetzt wurde.

Das 1. Travemünder Promenadenfest wirkte wie eine stark abgespeckte Travemünder Woche, aber lieblos, ohne Flair, natürlich ohne Segler, dafür mit erheblich weniger Abwechslung und ganz vielen Buden.

Von der Musikauswahl möchte ich gar nicht reden, denn die ist auch bei der Travemünder Woche traditionell eher, äh, bescheiden, da extrem auf den Mainstream und ein doch etwas gesetzteres Publikum (zu dem ich selber per definitionem ja eigentlich auch gehöre!) zugeschnitten. In den meisten Fällen wird mehr oder weniger gut Gecovertes dargebracht, Originalität muß man häufig mit der Lupe suchen. Aber darüber möchte ich gar nicht meckern, da eine gut gemachte Veranstaltung auch ohne Berücksichtigung der Musik einen angenehmen Eindruck hinterlassen kann. Und außerdem ist Musik natürlich immer auch Geschmackssache.

Gestern haben wir uns das Elend im Rahmen eines Spaziergangs angesehen, der Camcorder war zwecks Beweissicherung mit dabei. Bitteschön:

Unter diesen Umständen kann das 1. Travemünder Promenadenfest von mir aus auch gerne das letzte Travemünder Promenadenfest bleiben. Das schont dann wenigstens die Stadtkasse.

Nachtrag vom 25.06.2012:

Der gestrige Sonntag war komplett verregnet. Daher hielt sich der Besucherandrang an diesem Tag in sehr engen Grenzen.

Autor: Romay

Software Developer & Consultant mit Interesse an Musik, Filmen und Naturwissenschaften

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.